Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Heimische Jecken starten in Middels in den Karneval

300 Besucher auf dem Fest des Spielmannszugs Plaggenburg

WJA
   |   
04.02.2018
[0]

 
MIDDELS
 – 

„Nach all den Jahren kann ich Euch nur raten, weiterhin Spaß zu haben und nicht alles so ernst zu nehmen – vor allem nicht Euch selbst“, mit diesen Worten wandte sich Mario Rewerts von „De Spassmakers“ während der 32. Auflage des Karnevalsfests des Spielmannszugs Plaggenburg am Sonnabend in der Gaststätte „Alte Schmiede“ an die etwa 300 Besucher, als die mindestens ostfrieslandweit bekannte Kult-Showgruppe bereits bei ihrem Zugabenteil angelangt war.


Hintergrund dieses Appells war, dass das Trio um Rewerts im Januar bekannt gab, sich zum Ende dieses Monats auflösen zu wollen. Das Mitglied Heinz von Trzetbiatkowski könne aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit auf Tournee gehen und eine Veränderung der Besetzung sei von Anfang an ausgeschlossen worden, teilte der während des Showprogramms stets den Moderator mimende Rewerts am Rande des Karnevalsfests mit.


Für die Begrüßung aller Gäste zur närrischen Zeit um 20.11 Uhr hatte wie gewohnt Artur Mannott als Vorsitzender des Spielmannszugs Plaggenburg gesorgt. Er bezeichnete dabei Middels als „Karnevalshochburg“, die heimische Jecken aus sämtlichen Teilen der Landkreise Aurich und Wittmund anlocke. Dabei feiere man wie in all den Jahren zuvor die „fünfte Jahreszeit“ nicht in der Rosenmontagswoche, sondern zwei Wochenenden zuvor.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung