Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Holtriemer Theaterspieler meistern Premiere

Ensemble bringt „Kaviar dröppt Currywurst“ auf die Bühne – Dem Publikum gefällt’s

Von CHRISTIAN BEHRENDS
   |   
11.02.2018
[0]

 
Zwei Welten treffen aufeinander: Gastwirtschaft und Nobelrestaurant.
WESTERHOLT
 – 

Ein über Monate einstudiertes Theaterstück das erste Mal vor einem Publikum zu präsentieren, ist mitunter kein einfaches Unterfangen. Die Theatergruppe Holtriem hatten am Sonnabend allerdings eine ganz besondere Premiere zu überstehen. Denn neben einem Gastspieler aus Großheide und zwei Theaterdebütanten musste zu Wochenbeginn zudem eine Rolle krankheitsbedingt kurzfristig umbesetzt werden. Und was soll man sagen: Die elf Laienschauspieler haben ihre Sache als Team gemeistert und sich ihren Applaus am Ende mehr als verdient.


Doch starten wir dreieinhalb Stunden zuvor, als der Theatervorhang in der Pausenhalle der David-Fabricius-Oberschule sich öffnete, um dem Premierenpublikum einen Blick in die Gastwirtschaft von Erna Wutschke zu gewähren. Der Name „Stramme Knackwurst“ lässt erahnen, dass sich die Menüauswahl nur auf Currywurst mit Pommes beschränkt. Und mit der Sauberkeit hat es die häufig mit einem Glimmstängel im Mund agierende Gastwirtin auch nicht so. Nichtsdestotrotz kann Erna eine Handvoll Stammgäste begrüßen.


Doch die Kneipen-Harmonie nimmt ein jähes Ende, als Ernas Bruder und zugleich Geldgeber Prinz Harry von Holtstopp und sein Verhältnis Heike sich ankündigen – mit der Erwartung, dass Ernas „Stramme Knackwurst“ ein Nobelrestaurant ist. Als dann auch noch die Restauranttesterin Ludmilla van de Stepp, beköstigt werden will, nimmt das Elend seien Lauf ...


Mehr zur Handlung, Besetzung und weiteren Aufführungsterminen in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung