Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Tafeln im Landkreis Wittmund zeigen Verständnis


HIN/MH
   |   
02.03.2018
[0]

 
WITTMUND/DORNUM
 – 

Die Entscheidung der Essener Tafel, keine Ausgabekarten mehr an Ausländer zu vergeben, ist umstritten. Auch die Tafeln im Landkreis Wittmund waren phasenweise mit der Problematik konfrontiert. Der Essener Tafel habe wohl „das Wasser bis zum Hals gestanden“ und sich nicht anders zu helfen gewusst, so Rolf Elis, Tafel-Vorsitzender in Wittmund.


Auch die Dornumer zeigen ein gewisses Verständnis. Kritik üben sie an Aussagen von Kanzlerin Merkel – die Tafeln seien private Organisationen. Gerade die Kanzlerin sei verantwortlich für die soziale Situation.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige