Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Adventskalender
Der Online-Adventskalender vom HarlingerJetzt entdecken
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop

Duo Leuchtfeuer präsentiert neuen Sänger

Der Norder Toni de Buhr ist Nachfolger von Helmut Backer

WJA
   |   
05.03.2018
[0]

 
MIDDELS
 – 

Die Fans müssen schon etwas geahnt haben: Kurz nachdem Helmut Backer den Norder Toni de Buhr am Sonntagnachmittag im Rahmen des Frühlingsfests im voll besetzten Saal der Middelser Gaststätte „Alte Schmiede“ als seinen Nachfolger beim Duo Leuchtfeuer präsentierte, hingen einige Besucher ein Laken mit der Aufschrift „Hallo Toni“ auf. Links daneben war bereits vor Veranstaltungsbeginn ein Pendant mit den Abschiedsworten „Tschüss Helmut“ platziert worden, schließlich war es für Backer der letzte Auftritt als Teil der seit 2002 bestehenden Erfolgsgruppe.


Das Duo Leuchtfeuer hat seit seiner Gründung verschiedene Alben herausgebracht, trat bereits im Fernsehen auf und unternahm insgesamt drei Tourneen durch Nordamerika. Georg Galts als Gründungsmitglied und Kopf der Gruppe fehlte bei der Mikrofonübergabe jedoch krankheitsbedingt, sodass Backer mit de Buhr in einer wohl einmaligen Konstellation die Lieder des Duos vortrugen. Mit den Original Oberkrainern sowie dem Schlagerduo Marc und Loreen traten weitere Interpreten auf.


Galts und de Buhr arbeiteten bereits im vergangenen Jahr zusammen, sodass pünktlich zum Frühlingsfest mit „Männerherzen“ eine gemeinsame CD präsentiert werden konnte. Vor seinem Eintritt beim Duo Leuchtfeuer war de Buhr beim Shantychor Norddeich. Backer wurde bei seinem letzten Auftritt als Mitglied des Duos mit viel Beifall bedacht.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
Anzeige
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung