Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Bauplätze auch in Randgebieten erschließen

SPD-Ortsvereine Dornum, Nesse und Neßmersiel treffen sich zur Klausurtagung

AH
   |   
07.03.2018
[0]

 
DORNUM
 – 

Die SPD-Fraktion Dornum und die Vorstände der Ortsvereine Dornum, Nesse und Neßmersiel haben sich kürzlich zu einer Klausurtagung getroffen. Dies teilten sie in einer Pressemittelung mit. „Endlich hatten wir Zeit, fernab von der Gemeinderats- und Ortsvereinsarbeit, Themen anzugehen und zu besprechen. Wir hatten die Idee hierzu – ohne Hektik und in aller Ruhe“, so Anja Wessels-Hoppen und Ernst Sorgenfrei, die die erste Klausurtagung organisiert haben. Das Fazit: „Es hat sich gelohnt.“ Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, Themen, die ihm am Herzen liegen, vorzubereiten und vorzutragen. So ging es um die Erschließung von Bauplätzen – gerade auch an Randgebieten der Gemeinde – den demografischen Wandel und wie man damit umgehen kann, zum Beispiel durch den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.


Auch Jugendpflege, die Entwicklung der Kindergärten und Schulen, die Sicherheit der Schulwege sowie die Weiterentwicklung der Tourismusorte in der Gemeinde Dornum, wie Dornumersiel, Neßmersiel, Dornum, waren Themen. Alle Teilnehmer diskutierten darüber und gaben Tipps.


„Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das wir so etwas machen“, sagt Anja Wessels-Hoppen. Sicherlich werden noch weitere Themen dazukommen. „Wir schauen auch, wie wir die Ortsvorsteher und somit alle Ortsteile mit ins Boot holen und was hier aufgegriffen werden kann“, so Helmut Bents.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige