Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Uta Wenker ist die neue Schulleiterin in Westerholt

„Ich kenne fast alle Namen der Schüler“

KVH
   |   
09.03.2018
[0]

 
Inklusion ist ein Thema, für das sich die 41-Jährige einsetzen möchte.
WESTERHOLT
 – 

Mit einem Türkranz auf dem „Herzlich Willkommen“ stand, wurde Uta Wenker von ihren Kollegen zum Dienstantritt vor einigen Wochen überrascht. Seit dem ersten Februar ist die 41-Jährige die neue Schulleiterin der Grundschule Westerholt. „Die Kollegen sind alle sehr hilfsbereit und stehen mir bei Fragen immer zur Seite – ebenso wie meine Vorgängerin Marlies Becker“, sagt Uta Wenker.


Zusammen mit ihren zehn Kollegen, einer Förderkraft und vier pädagogischen Mitarbeitern kümmert sie sich am Grundschulstandort Westerholt und an der Außenstelle Willmsfeld um die schulische Bildung von 154 Mädchen und Jungen.


Dabei hat sie keine eigene Klasse, unterrichtet aber in einer Klasse Mathematik und in drei weiteren Klassen Sport. „Deswegen kenne ich auch schon fast alle Namen der Schüler“, sagt Wenker sichtlich stolz, die vorher vierzehneinhalb Jahre als Lehrerin in der Grundschule Blomberg und davon zweineinhalb Jahre in der Außenstelle Neuschoo tätig war.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Sonnabend in der gedruckten Ausgabe. 

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Katrin von Harten-Wübbena (kvh)
Wittmund
Volontärin
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 85
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige