Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Bauernmarkt in Dornum unter blauem Himmel

Vielseitiges Angebot auf dem Markt, in den Straßen und auf dem Schlossplatz

   |   
07.05.2018
[0]

 
Seit mittlerweile sechs Jahren lädt der Gewerbeverein Dornum zweimal im Jahr zu Bauernmärkten ein. Sie haben sich etabliert.
DORNUM
 – 

Besser hätten die Rahmenbedingungen nicht sein können: Strahlende Sonne, fast sommerliche Temperaturen und blauer Himmel sorgten am Sonntag während der jüngsten Auflage des Dornumer Bauernmarktes für besten Besuch.


Doch nicht nur das Wetter sorgte dafür, dass sich viele Menschen – Familien mit Kindern, Paare und Singles – auf den Weg nach Dornum machten. Hauptgrund war das vielseitige Angebot. Aufgrund der vielen Aussteller wird mittlerweile auch der Schlossplatz der Norderburg als Veranstaltungsfläche genutzt. So verwandelte sich am Sonntag fast der ganze historische Kern der Herrlichkeit Dornum in einen Bauernmarkt.


Pflanzen für den heimischen Garten gab es auf dem Marktplatz, Honig, Brot, Wurst und Käse in den Gassen des Ortes. Überall herrschte rege Betriebsamkeit.


Dafür sorgte auch das große Angebot an Flohmarkt- und Dekoartikeln. Die ersten Schaulustigen waren schon gleich nach der Eröffnung des Bauernmarktes unterwegs, um zu schauen, zu handeln und zu kaufen.


Wer sich sattgesehen und sein Schnäppchen gemacht hatte, konnte sich auf dem Marktplatz sattessen. Dort gab es traditionell eine Gourmetmeile und Getränke, ebenso auf dem Schlossplatz. Zusätzlich bot dort der Verein „Kinder von Tschernobyl“ Kaffee und Kuchen an. Eine lecker zubereitete Erbsensuppe bot die DRK-Ortsgruppe. Besucher und Organisatoren zeigten sich zufrieden.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Klaus Händel (HÄ)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 86
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige