Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Seit 25 Jahren Bürgermeisterin in Utarp

Harmine Bents hat viele Projekte realisiert

KVH
   |   
05.07.2018
[0]

 
WESTERHOLT/UTARP
 – 

Harmine Bents ist die erste Bürgermeisterin in der Samtgemeinde Holtriem, die ihr Amt seit 25 Jahren ausübt. Über einen langen Zeitraum hat sie die Mitgliedsgemeinde Utarp weiterentwickelt und viele Projekte vorangetrieben. So war sie unter anderem an der Entstehung des „Dörphus“ beteiligt, schaffte Baugebiete und baute Spielplätze. Samtgemeindebürgermeister Jochen Ahrends hat der 60-Jährigen am Donnerstag als Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit eine Urkunde überreicht.


1993 übernahm Bents den Posten von ihrem Vorgänger Wilhelm Frerichs, mit dem sie auch heute noch eng zusammenarbeitet. „Wir ergänzen uns einfach gut“, sagt Bents. So ist Harmine Bents seit 2016 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Samtgemeinderat vertreten, sondern an ihrer Stelle Wilhelm Frerichs. Zuvor war sie 20 Jahre im Samtgemeinderat tätig. „Die politische Arbeit dort hat mir immer sehr gut gefallen“, schildert die sympathische Frau. Noch bis Oktober 2021 wirkt sie im Gemeinderat Utarp und möchte weitere Ideen verwirklichen.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.  

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Katrin von Harten-Wübbena (kvh)
Wittmund
Volontärin
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 85
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige