Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Adventskalender
Der Online-Adventskalender vom HarlingerJetzt entdecken
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop

Ein Stein erinnert an generationsübergreifende Arbeit

Flurbereinigungsverfahren in Middels abgeschlossen

IF
   |   
06.07.2018
[0]

 
MIDDELS
 – 

„Wir danken allen, die uns unterstützt haben“, sagte Hinrich Janssen anlässlich der abgeschlossenen Flurbereinigungsverfahren in Middels, als der neu errichtete Erinnerungsstein am Donnerstagabend vorgestellt wurde. Zu dieser Abschlussveranstaltung waren örtliche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und ortsansässige Landwirte zu Gast, von denen sich einige an die Anwesenden richteten. Theo Tjardes, Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft Middels-Spekendorf, begrüßte alle im Namen des Vorstands.


Die Flurbereinigungsverfahren der Ortsteile Middels-Westerloog und Middels-Spekendorf wurden im Jahr 2000 mit einer Größe von fast 3000 Hektar eingeleitet, um Landnutzungskonflikte zwischen Landwirtschaft und Naturschutz aufzulösen. Ein weiteres Ziel war es, landwirtschaftlichen Streubesitz zusammenzulegen und unzureichend befestigte Wegenetze zu verstärken, um die Situation landwirtschaftlicher Betriebe zu verbessern. Zu den 750 Teilnehmern des gemeinsamen Verfahrens von Westerloog und Spekendorf gehörten 300 Landeigentümer, die Grundstücke bereitgestellt haben.


Von 2001 bis 2009 wurden allein im Gebiet der beiden Middelser Ortsteile mit einer Investitionssumme von 4,4 Millionen Euro 42,3 Kilometer Wirtschaftswege verstärkt und neu ausgebaut. Rund 80 Prozent der Kosten wurden vom Bund, Land und der Europäischen Union gefördert.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Sonnabend in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
Anzeige
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung