Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Unverhoffter Geldsegen

Findelkind-Sozialstiftung unterstützt Kinder von Tschernobyl

BUM
   |   
24.07.2018
[0]

 
„Urlauberin“ Elvira Bernauer-Freier kommt mit einer prall gefüllten Geldbörse an die Küste.
DORNUM
 – 

Seit 26 Jahren gibt es den Verein Kinder von Tschernobyl Dornum und Umgebung. Im Laufe der Jahre ist es für die Verantwortlichen aber immer schwieriger geworden, Gastfamilien und vor allem finanzielle Mittel für ihre jährlichen Gäste aus der Ukraine aufzutreiben. Da mutete es fast wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an, als eine Urlauberin angekündigte, sie werde den Verein mit einem vierstelligen Betrag unterstützen.


Seit über 30 Jahren verbringt Elvira Bernauer-Freier in Osterbur bei Familie Julius ihre Ferien. Ist die Urlauberin aus Bayern im hohen Norden ein eher unbeschriebenes Blatt, so muss man in ihrer bayerischen Heimat Augsburg nicht viele Worte über sie verlieren, denn die 57-Jährige ist sozial sehr stark engagiert und hat ein Riesenherz für Kinder.


In ihrer Funktion als Koordinatorin bei der Findelkind-Sozialstiftung überraschte sie vor wenigen Wochen den Verein Kinder von Tschernobyl mit der Ankündigung, 6000 Euro für den aktuellen Aufenthalt der Gäste aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Das wirbelte das Programm des Vereins zwar etwas durcheinander, doch vor allem die Kinder durften sich freuen, gab es für sie doch einige zusätzliche Bonbons, wie zum Beispiel einen Einkaufsbummel.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helmut Burmann (BUM)
Wittmund
Zentralredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 93
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung