Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

„De Ossis“ gewinnen Tauluken in Nenndorf

Spannende Wettkämpfe

IF
   |   
29.07.2018
[0]

 
NENNDORF
 – 

„Wir freuen uns schon auf heute Abend, wenn wir den Sieger feiern“, so die Pressewartin des Boßelvereins „Freesenmoot“, Kerstin Tautz-Janßen.


Bereits zum 20. Mal luden die Friesensportler zum Kinderboßeln, Tauzieh-Wettkampf und zur Party an der Nenndorfer Mühle ein. Am Sonnabend begann das Programm mit dem Kinderboßeln. „43 Mädchen und Jungen haben mitgemacht und alle durften sich über Medaillen freuen“, so Kerstin Tautz-Janßen. Auch Urlauberkinder und Jungen und Mädchen, die nicht dem Verein angehören, waren willkommen. Der Boßelverein sorgte für das leibliche Wohl, während sich die Besucher die Mühle ansehen sowie die Technik erklären lassen konnten. Abends stand mit dem Tauzieh-Wettkampf das Highlight des Tages an. Jeweils fünf Mitspieler der sechs Mannschaften aus Vereinen, Freundeskreisen und Nachbarschaftsgruppen traten gegeneinander an, angefeuert von den Zuschauern des gut besuchten Festes. Als der Wettkampf losging, kamen ein paar Tropfen Regen vom Himmel, was den Sportlern zunächst etwas Abkühlung brachte. Nach fünf Runden schweißtreibendem Tauziehen standen die Gewinner fest: „De Ossis“. Sie lösten den Vorjahressieger „De Fendten“ ab, der in diesem Jahr nicht dabei war.


Im Anschluss feierten alle ausgelassen und bis in die Nacht zur Musik des DJ-Teams „Halli Galli“.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung