Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Für weniger Hundehaufen in Dornum

Neue Dogstation – Sicherung des Entwässerungskanals

BUM
   |   
07.10.2018
[0]

 
DORNUM
 – 

Hinterlassenschaften von Hunden sorgen immer wieder für Ärger. Um diesem zu entgehen, werden in den Gemeinden vermehrt sogenannte Dogstationen aufgebaut, an denen Hundehalter nicht nur Beutel für die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner ziehen, sondern diese dann auch entsorgen können. Aufgrund seiner guten Erfahrungen mit diesen Stationen hat Dornums Ortsvorsteher Helmut Bents noch etwas Geld aus seinem Budget locker gemacht und eine neue Station am Entwässerungsgraben gegenüber dem neuen Baugebiet „Butterburg“ aufstellen lassen. Das soll aber nicht die letzte Station gewesen sein, versichert Bents, der an der Ecke Klosterstraße/Süderweg sowie am Nordlandsweg in Richtung Dornumergrode weitere Hundestationen aufbauen lassen will.


Aber auch am Entwässerungskanal von der Bahnhofsstraße zum Dornumersieler Tief (Reidump) könnte sich noch etwas tun. Wenn der Verwaltungsausschuss auf seiner Sitzung am 30. Oktober zustimmt, soll auf der Länge von 400 Metern eine Absicherung erfolgen, zu der, so betont Bürgermeister Michael Hook, die Gemeinde nicht verpflichtet sei. Die Kosten dafür könnten sich auf bis zu 10000 Euro belaufen. Helmut Bents hegt gar den Wunsch, die ehemalige Bahnlinie am Kanal, die jetzt als Fuß- und Radweg genutzt wird, im kommenden Jahr komplett sanieren zu lassen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helmut Burmann (BUM)
Wittmund
Zentralredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 93
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung