Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Bauhof Holtriem bekommt neuen Pritschenkipper

SV Blomberg-Neuschoo kann auf eigene Kosten neuen Unterstand an der Sporthalle bauen

BUM
   |   
31.10.2018
[0]

 
Die Planungen für das neue Blomberger Feuerwehrhaus gehen vor, doch die Baugenehmigung fehlt noch immer.
WESTERHOLT
 – 

Für das neue Feuerwehrhaus in Blomberg liegt noch immer keine Baugenehmigung durch den Landkreis vor. Diese Mitteilung machte Samtgemeindebürgermeister Jochen Ahrends während der 14. Sitzung des Bau-, Umwelt- und Naturschutzausschusses der Samtgemeinde Holtriem, der sich auch mit dem Neubau des Blomberger Feuerwehrhauses beschäftigte.


Da das dafür beauftragte Architektur- und Ingenieurbüro die Fachplanung für Heizung-, Lüftung-, Sanitär mangels Fachplaner nicht erbringen kann, muss ein weiteres Planungsbüro beauftragt werden. Der Ausschuss stimmte zu, den Auftrag in einer Höhe von rund 43000 Euro an eine Emder Firma zu vergeben.


37.500 Euro sind im Haushalt für die Anschaffung eines neuen Pritschenwagens für den Bauhof veranschlagt worden, da das alte Fahrzeug aus dem Baujahr 2004 wirtschaftlich abgängig ist. Für die bewilligte Neuanschaffung fallen jedoch nur rund 29.000 Euro an. Allerdings wird das neue Fahrzeug auf Wunsch des Bauhofes noch als Dreiseitenkipper umgerüstet, wodurch noch einmal rund 4000 Euro an Kosten anfallen.


Nichts kosten soll der Samtgemeinde das Aufstellen einer Überdachung bei der Turnhalle Blomberg. Diesen 18 Quadratmeter großen Unterstand will der SV Blomberg-Neuschoo in Eigenregie und auf eigene Kosten errichten.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helmut Burmann (BUM)
Wittmund
Zentralredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 93
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung