Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Ein Smiley mahnt in Dornum

Neue Geschwindigkeitsanzeige

BUM
   |   
22.03.2019
[0]

 
DORNUM
 – 

Die Schulwegsicherung an der Accumer Riege in Dornum liegt Ortsvorsteher Helmut Bents und der Schulausschuss-Vorsitzenden Anja Wessels-Hoppen schon seit langer Zeit am Herzen. Und nachdem ein Antrag auf einen Zebrastreifen aufgrund mangelnder querender Personen abgelehnt worden war, bemühten sie sich um eine andere Lösung. Wunsch war eine Geschwindigkeitsanzeige – ein sogenannter Smiley –, der unlängst dank zweier Sponsoren erfüllt wurde.


Die Unternehmer André Karlowski (Garten- und Landschaftsbau Natura, Neßmergrode) und Kevin Krey (Bauunternehmen Kaju Dornum) spendierten die rund 1800 Euro für das Gerät, das Autofahrer auf ihre Geschwindigkeit hinweist und diese anschließend mit einem lächelnden (grün) oder bösen (rot) Smiley kommentiert.


Auch wenn das Gerät aus Gründen der Stromversorgung auf der linken Fahrbahnseite angebracht wurde, zeigt es doch schon Wirkung. Autofahren bremsen automatisch ab, wenn sie es entdeckt haben. Davon konnten sich Bents und Wessels-Hoppen bereits überzeugen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helmut Burmann (BUM)
Wittmund
Zentralredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 93
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung