Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

In der Mühle in Nenndorf ist der Wurm drin

Teure Maßnahme für Mühlenfreunde

AH
   |   
11.04.2019
[0]

 
WESTERHOLT
 – 

Die Mühlenfreunde Holtriem hatten jüngst mit einer umfangreichen Tagesordnung zur Mitgliederversammlung in den Ratssaal der Samtgemeinde Holtriem in Westerholt geladen. Vorsitzender Egon Kunze begrüßte außer den Vereinsmitgliedern zahlreiche Gäste.


Der Vorsitzende dankte Müllermeister David Reitsema für seinen ehrenamtlichen Einsatz bei der Pflege des Kulturdenkmals Nenndorfer Mühle sowie dem Festausschussvorsitzenden Wilhelm Klaassen für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der verschiedenen Vereinsveranstaltungen. Samtgemeindebürgermeister Jochen Ahrends würdigte die Arbeit der Vereinsmitglieder bei ihrem Bemühen, die Nenndorfer Mühle zu unterhalten und dadurch zu erhalten. Als erfreuliche Mitteilung vermeldete er, dass er den Bewilligungsbescheid über 49.000 Euro für die Erneuerung der Mühlengalerie erhalten habe.


Geschäftsführer Harm Poppen gab einen Überblick über die durchgeführten Maßnahmen zur Unterhaltung der Nenndorfer Mühle und die noch erforderlich werdenden Arbeiten.


Poppen: „In unsere Mühle sind ungebetene Gäste eingezogen – in der Mühle ist der Wurm drin“. Neben dem Neubau der Galerie sei aufgrund des Wurmbefalls der Holzteile der Mühle eine aufwendige Begasung der Mühle durch eine Fachfirma erforderlich. Die Kosten für diese Maßnahme betragen rund 20.000 Euro. Der Verein bemühe sich derzeit um die Finanzierung.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe und im ePaper.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung