Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Westerholter Schüler sammeln 637,75 Euro

Spendenübergabe des 8. und 9. Jahrganges an Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

AH
   |   
20.05.2019
[0]

 
Im Landkreis Wittmund gibt es noch viele Schulen, die für den Volksbund aktiv sind.
WESTERHOLT
 – 

Die Oberschule Westerholt unterstützt den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge bereits seit vielen Jahren. Auch in diesem Jahr wurde von den Schülerinnen und Schülern des 8. und 9. Jahrganges gesammelt: Dabei kamen 637,75 Euro zusammen. Die insgesamt 19 Schüler waren dafür im November und Dezember in der Samtgemeinde Holtriem unterwegs.


Bei der Spendenübergabe an den Volksbund am Donnerstag in der Aula der Oberschule Westerholt sprach Schulleiter Jan Huuk ein Lob an die Schüler aus. Außerdem bedankte er sich beim zuständigen Lehrer Marco Saathoff, welcher seit vielen Jahren die Sammlung leitet und den Volksbund unterstützt.


Der Kreisgeschäftsführer Malte Tammeus überbrachte zunächst Grüße und ein großes Dankeschön vom Kreisvorsitzenden und Landrat Holger Heymann, der terminlich verhindert war. Auch ein Lob vom Bezirksverband Weser-Ems konnte er direkt an die Schüler weitergeben: Denn im Kreisverband Wittmund gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Kreisverbänden sehr aktive Schulen und seit vielen Jahren ein großes Engagement der Schüler, aber auch der Lehrkräfte.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe und im ePaper.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung