Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Online- Petition für Wahrzeichen in Dornumersiel gestartet

Nivea-Ball am Strand nach 46 Jahren abgebaut

AH
   |   
29.05.2019
[0]

 
DORNUMERSIEL
 – 

Der Nivea-Ball am Strand von Dornumersiel ist am Dienstag abgebaut worden. Seit 46 Jahren war der Ball in zehn Metern Höhe auf einem Mast mit Ausguck befestigt und war das Wahrzeichen des Küstenbadeortes. Nun ist das Kultobjekt marode und musste demontiert werden. Dabei trat auch das Ausmaß der Schäden zutage: Die Haltepunkte des Balls und der Boden der Kabine waren stark verrostet. Nicht nur die Tourismus GmbH Dornum wünscht sich einen Wiederaufbau des Balls und setzt dafür alle Hebel in Bewegung, sondern auch Einheimische und Urlaubsgäste. Hunderte haben eine Online-Petition zum Erhalt des Wahrzeichens unterschrieben.


Mehr Informationen unter: bit.ly/nivea_ball_erhalten







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung