Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Sportplatz Dornum verwandelt sich in Arena

Grundschüler gaben beim „Trixitt Schulsportevent“ alles

AH
   |   
14.06.2019
[0]

 
Völkerball, Floorball und Werfen – eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktivitäten wurde angeboten.
DORNUM
 – 

Kürzlich verwandelte sich der Sportplatz an der Accumer Riege in Dornum für die Schüler der Grundschule Dornum in eine Sportarena. Das Team „Trixitt Schulsport-Events“ aus Bochum baute in den frühen Morgenstunden viele verschieden Wettkampfstationen auf. An diesen traten die Kinder der Jahrgänge eins bis vier in unterschiedlichen Teamsportarten zu Klassenduellen gegeneinander an.


Im Multifunktionscourt mit Rundumbande wurde Floorball gespielt, in der Schießbude und beim Völkerball waren Geschicklichkeit und Schnelligkeit beim Werfen gefragt. Um Teamgeist ging es beim Menschenkicker. Spaß und Spannung bereiteten die Disziplinen Speedmaster-Sprint, Kängurusprung, Ausdauerlauf, Rollerwettrennen und die gemeinsame Choreografie.


Am Ende wurden bei der Siegerehrung nicht nur die sportliche Leistung der Schüler gewürdigt, sondern auch die sportliche Fairness während der Wettkämpfe. Die Schüler erhielten eine Klassenurkunde, einen Fußball und Geschicklichkeitsspiele für jede Klasse. Die Klasse 2a wurde mit einem besonderen Fairnesspreis ausgezeichnet. Die Begeisterung für diesen Tag drückte sich auch in dem Wunsch vieler Kinder aus, dieses Sportfest doch gleich im nächsten Schuljahr zu wiederholen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung