Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Apke Helmers aus Neuschoo ist doppelter Vize-Meister

Hohe Auszeichnung für Plattdeutsch- und Mathematikleistungen

GFH
   |   
03.07.2019
[0]

 
Drittklässler schlägt sich gegen Konkurrenz aus dem ganzen Land hervorragend.
NEUSCHOO
 – 

Unter großem Applaus der vielen Besucher des Schulfestes wurde der Neuschooer Grundschüler Apke Helmers für seine besonderen Leistungen im Bereich „Plattdeutsch“ sowie bei der „Mathe-Olympiade“ ausgezeichnet. Der Drittklässler hatte nicht nur den plattdeutschen Lesewettbewerb auf Kreisebene gewonnen, sondern war auch bester Vortragende aller ostfriesischen Grundschulen. Dadurch hat er sich für den jüngst ausgetragenen Landesentscheid im Funkhaus des Norddeutschen Rundfunks (NDR) in Hannover qualifiziert.


„Wir erreichten das Funkhaus zu spät“, erklärte Plattdeutschbetreuerin Sabine Freese, „doch Apke, der als erster vorlesen musste, machte das sehr cool“. Am Ende wurde er unter rund 10000 Teilnehmern Vize-Niedersachsenmeister.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe und im ePaper.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung