Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Torsten Wille lässt Holy-Orgel in Dornum swingen

Auftaktkonzert setzt unter neuem Leiter andere Schwerpunkt

BF
   |   
08.07.2019
[0]

 
DORNUM
 – 

Vor knapp 50 Jahren flimmerte die „Enterprise“ zum ersten Mal über die deutschen Bildschirme. Nach vielen Abenteuern in unendlichen Weiten wurden Captain Kirk und seine Crew samt dem in die Jahre gekommenen Raumschiff von Captain Picard und „The Next Generation“ abgelöst.


Mit der Dornumer „Nachtorgel“ verhält es sich ähnlich; nach zwanzig Jahren erfolgreicher Mission in Sachen Aufspüren selten gespielter Werke oder der Erforschung neuer Klangwelten durch Stile und Epochen hindurch wurde Andreas Liebig als künstlerischer Leiter durch Torsten Wille abgelöst. Im Gegensatz zur Fernsehserie bleibt die „Nachtorgel“, die Gerhard von Holy-Orgel von 1711, auch dem neuen „Captain“ in ihrer ganzen Vorzüglichkeit erhalten. Dass aber nun doch andere Schwerpunkte gesetzt werden sollen, zeigte der Blick auf das Programm beim Eröffnungskonzert am Freitag vor gut 100 Hörern.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe und im ePaper.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung