Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Flügelbruch der Dornumer Mühle schockiert Betreiber

Zur Zeit des Unglück befanden sich 15 Besucher in der Mühle

BUM
   |   
08.07.2019
[0]

 
Es wehte nur ein mäßiger Wind, und das Dornumer Wahrzeichen lief „absolut rund“.
DORNUM
 – 

Der Schock steckt den Verantwortlichen des Mühlenvereins Dornum auch am Montag noch in den Knochen, denn was am Sonntagvormittag passiert war, hätten sie sich niemals vorstellen können: Während der Vereinsvorsitzende Wilhelm Broeksmid 15 Besucher durch die Bockwindmühle führte, brach ein Flügel ab. Die Schadenshöhe ist noch nicht genau zu beziffern, dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen. Auch der Grund für den Flügelbruch ist noch nicht geklärt. Das Dornumer Aushängeschild gilt als hervorragend gewartetes Denkmal, das vor achteinhalb Jahren erst aufwendig restauriert worden war und auch neue Flügel bekommen hatte.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe und im ePaper.




Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Helmut Burmann (BUM)
Wittmund
Zentralredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 93
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung