Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN
ServiceCenter ab sofort samstags geschlossen jetzt ansehen
<<
[1/1]Lesershop

Dornumersiel: Wasserbomben schlagen hohe Wellen

Nach Kritik an Kutterkorso: Ballons sind laut Fischereiverein biologisch abbaubar

AKL
   |   
09.08.2019
[0]

 
Es sollte eine Spaßaktion sein, doch sie wurde zum ersten Thema. Im Internet werden die Wasserbomben in der Nordsee diskutiert.
DORNUMERSIEL
 – 

Beim Kutterkorso in Dornumersiel sind die Wasserbomben geflogen. Was am vergangenen Wochenende ein großer Spaß für Kinder sein sollte, wird nun heiß diskutiert.


Eine Besucherin kritisiert, dass mit den Luftballons Plastik in die Nordsee abgefeuert wurde. In einer ersten Stellungnahme sagte Uwe Caspers vom Fischereivereins, dass es sich um eine Kinderbelustigung gehandelt habe, „die den Kohl auch nicht fett macht“. Für diese Aussage erntete er auf der Facebook-Seite des Harlinger viel Kritik. Freitag erklärte Caspers auf Nachfrage, dass biologisch abbaubare Luftballons verwendet worden seien.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe und im ePaper.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anke Laumann (akl)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 81
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung