Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Kant- und Bantmarkt bietet Flohmarkt und verkaufsoffenen Sonntag

Auch in 50. Auflage ist die Zusammenarbeit zwischen dem Ehrenamt und den Geschäftsleuten erfolgreich

WJA
   |   
16.09.2019
[0]

 
Auch in der 50. Auflage ist die Zusammenarbeit zwischen dem Ehrenamt und den Geschäftsleuten erfolgreich.
WESTERHOLT
 – 

Schon ungewöhnlich in der Region ist, dass die örtliche Geschäftswelt und der heimische Schützenverein ein Bündnis eingehen, um gemeinsam eine zweitägige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Wobei man bei dieser Aufzählung nicht die Landfrauen vergessen sollte, die als dritter Partner für den „heimlichen Verkaufsschlager“ schlechthin sorgen: Die vielen von ihnen gebackenen Torten und Kuchen sind zumeist schon an beiden frühen Nachmittagen des Kant- und Bantmarkts ausverkauft.


Um den erforderlichen Anlass für einen verkaufsoffenen Sonntag zu haben, setzte sich die Westerholter Geschäftswelt in den frühen 1990er Jahren mit dem örtlichen Schützenverein in Verbindung – ob die Grünröcke nicht einen großen Flohmarkt mit Getränke- und Verzehrbuden ausrichten könnten, einen passenden Namen werde man dafür noch finden. Den hatte denn auch der damalige Samtgemeindedirektor Harm Poppen mit „Kant- und Bantmarkt“ parat, eine Anlehnung an die früher mit zahlreichen Trödelwaren durch das Holtriemerland ziehenden Händler. Von Anfang an mit im Boot waren neben den Schützen auch die Landfrauen Holtriem als weiterer bedeutender Verein Westerholts.


Nun schon im 25. Jahr und in der 50. Auflage, schließlich findet die Veranstaltung sowohl ein Wochenende vor Ostern als auch am zweiten Septemberwochenende statt, ging am Sonnabend und am Sonntag der Kant- und Bantmarkt über die Bühne.


Den kompletten Artikel lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige