Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

2,2 Millionen in Holtriem zukunftsweisend investiert

Mitglieder der SPD-Fraktion waren in der Gemeinde unterwegs

AH
   |   
03.11.2019
[0]

 
Modernisiertes Klärwerk in Westerholt soll maßgeblich zum Gewässerschutz beitragen.
HOLTRIEM
 – 

Im Rahmen einer Bereisung hat die SPD-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Holtriem unter der Leitung ihres Vorsitzenden Hinrich Möhlmann das erweiterte und modernisierte Klärwerk in Westerholt, den nach dem Großbrand wieder hergerichteten Kindergarten in Eversmeer und die Tagespflegeeinrichtung für Senioren „As to Huus“, ebenfalls in Eversmeer, besucht.


Die erste Station war das Klärwerk in Westerholt. Dieses wird seit dem Frühjahr des vergangenen Jahres erweitert und modernisiert. Bürgermeister Jochen Ahrends berichtete, dass bis auf einige Restarbeiten diese Maßnahme vor dem Abschluss steht. Durch die Inbetriebnahme könnten bis zu 9000 Einwohner der Samtgemeinde, das sind etwa 95 Prozent aller Einwohner, an die Abwasserbeseitigung angeschlossen werden. Bislang seien hierfür rund 2,2 Millionen Euro investiert worden. Bei dem Rundgang über das Gelände zeigte er den Besuchern die neuen Anlagen und die erneuerte und modernisierte Technik und gab Erläuterungen zu den jeweiligen Funktionen und Abläufen. Die Fraktionsmitglieder waren sich darüber einig, dass die Samtgemeinde durch diese zukunftsweisende Investition maßgeblich zum Gewässerschutz beitrage.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe und im ePaper.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung